Der Schwarze Donnerstag: Ungehört. Ungeklärt. Ungesühnt.


Autorengespräch und Diskussion mit Jürgen Bartle und Dieter Reicherter
Bitte den neuen Termin und den neuen Veranstaltungsort beachten!
Datum: Dienstag, 23. Juni 2015, 19:30 Uhr
Ort:       Schickhardthalle Altes Rathaus Esslingen
Eintritt ist frei

Der 30. September 2010 geht als historisches Datum in die Geschichte von Stuttgart, ja von ganz Baden-Württemberg ein. Dafür wurde der Begriff vom Schwarzen Donnerstag geprägt, der die Geschehnisse im Mittleren Schlossgarten auf den Punkt bringt: den Einsatz von Wasserwerfern, Pfefferspray und Knüppeln gegen friedliche Menschen. Jürgen Bartle und Dieter Reicherter haben 2014 für die »Kontext:Wochenzeitung« sieben Monate lang, beinah Woche für Woche, über den Wasserwerfer-Prozess am Stuttgarter Landgericht berichtet. Ihre Beobachtungen haben sie nun in einem Buch zusammengefasst.

Darin bieten sie Gerichtsberichterstattung vom Feinsten und Journalismus, wie er selten geworden ist: gründlich, hintergründig, gut geschrieben – und spannender als mancher Krimi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.